Benjamin Deppe
Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG
Kapitel 27
Benjamin Deppe beschäftigt sich seit 2006 in seinen beruflichen Stationen mit der Transformation des konventionellen Messwesens hin zum digitalisierten Messwesen als Teil des Smart Grid und Basis innovativer Kundenprodukte.
Herr Deppe arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Hochspannungstechnik und Elektrische Energieanlagen der TU Braunschweig. Von 2011 bis 2017 war Herr Deppe in verschiedenen Gesellschaften der MVV Energie Gruppe beschäftigt. Zuletzt war er für die Soluvia Metering GmbH als Abteilungsleiter für die Einführung intelligenter Messsysteme verantwortlich.
Aktuell verantwortet er bei den Energienetzen Mittelrhein als Bereichsleiter Messservice die Digitalisierung des Messwesens und den Aufbau eines digitalen Infrastrukturbetreibers. Von 2019 bis 2021 hat er sich zum systemischen Coach und Organisationsentwickler weitergebildet. Seit 2020 unterstützt er Menschen und Organisationen nebenberuflich im Veränderungsprozess der digitalen Transformation.